Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen findet am 30.März 2012 um 20:00 Uhr im Gasthaus zur Post in Buchbach statt.
Im Anschluss an die Versammlung spielen wir noch ein oder andere Stück.

Bitte klicken Sie auf diesen LINK um die Einladung als PDF anzuzeigen.

Jahreshauptversammlung vom 31.03.2012

Am 31.03.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Buchbacher Blasmusik im Gasthof zur Post statt. Die Vereinführung blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Schnitt trafen sich die Aktiven fast jeden zweiten Tag um gemeinsam zu spielen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen. Nach 9 Jahren als erster Vorstand und 17 Jahren in der Vorstandschaft gab Johann Ecker das Amt an Hans Wagner weiter. Bürgermeister Thomas Einwang und Hans Wagner dankten Johann Ecker für die gute geleistete Arbeit, im gleichen Atemzug wurde aber auch dem neuen Vorstand Glück und Erfolg gewunschen beim Leiten des Vereins.

von links: Dirigent Franz Georg Wastl, zweiter Vorstand Rudi Büchler, Beisitzer Thomas Seider, erster Vorstand Hans Wagner, Schriftführer Stefan Waldinger, Beisitzer Martina Lechner, Jugendvertreterin Lisa Pfeiffer, Notenwart Rainer Schaucher, Kassier Georg Wallner

Jahresabschlusskonzert 2012

Liebe Freunde der Buchbacher Blasmusik,

wie immer wenn sich das Jahr dem Ende neigt laden wir wieder herzlich ein zu unserem Jahresabschlusskonzert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Blasmusik in der Schule

Am Donnerstag, 26.07.2012 besuchte eine Abordnung der Buchbacher Blasmusik die fünften und sechsten Klassen der Gesamtschule Buchbach. Ziel war es, den jugendlichen die Buchbacher Blasmusik und somit verschiedene Instrumente näher zu bringen.

In dem knapp 45 Minuten langen Vortrag stellte der 1. Vorsitzende Hans Wagner den Grundaufbau eines Blasorchesters, sowie den Verein Buchbacher Blasmusik vor. Anschließend präsentierten einige Musikerinnen und Musiker der Jugendgruppe Ihre Instrumente und trugen jeweils ein Stück vor. Damit wurden den Jugendlichen die Instrumente näher gebracht, bevor Sie diese im Anschluss selber ausprobieren konnten. Das ganze wurde sehr positiv aufgenommen.

Sollte jemand Interesse daran haben, ein Instrument zu erlernen, kann man sich jederzeit beim 1. Vorsitzenden der Buchbacher Blasmusik Hans Wagner melden.