Waisert beim Wagner Hans

Bereits vor einem Jahr hatte sich mit der
Geburt ihrer Zwillinge Julia und Johannes der erste
Nachwuchs bei Hans und Martina Wagner in
Buchbach eingestellt. So machten sich nun
neben der Musikkapelle Taragonas und den Nachbarn Auch die Buchbacher Blasmusik  auf den Weg um
ihrem Musikerkollegen  sowie dessen
Frau zu ihrem Nachwuchs zu gratulieren.
Angeführt von der Blasmusik zogen die
Weisertgeher mit einm Weisertwecken und
sonstigen Geschenken bewaffnet zur Fam. Wagner, wo sie von den stolzen Eltern und den
Zwillingen bereits erwartet wurden. Neben
einer hochprozentigen Stärkung als Begrüßung
wurde dieses freudige Ereignis anschließend bei
Speis und Trank, zu dem die Weisertgeher
eingeladen wurden,  ausgiebig gefeiert.


Das Bild zeigt die
Buchbacher Blasmusik mit Hans und Martina
(Bildmitte) und den Zwillingen Julia und Johannes

Waisert beim Vorstand

Bereits vor fast einem Jahr hatte sich mit der
Geburt ihrer Sohnes Tobias der erste
Nachwuchs bei Johann und Christine Ecker in
Kienrathing eingestellt. So machten sich nun
neben der Theatergruppe Ranoldsberg und den
Waldesruh Schützen aus Ranoldsberg auch die Nachbarn, sowie die Buchbacher Blasmusik  auf den Weg um
ihrem Vorstand sowie dessen
Frau zu ihrem Nachwuchs zu gratulieren.
Angeführt von der Blasmusik zogen die
Weisertgeher mit gleich zwei Weisertwecken und
sonstigen Geschenken bewaffnet zur Fam Ecker, wo sie von den stolzen Eltern und dem
kleinen Tobias bereits erwartet wurden. Neben
einer hochprozentigen Stärkung als Begrüßung
wurde dieses freudige Ereignis anschließend bei
Speis und Trank, zu dem die Weisertgeher
eingeladen wurden,  ausgiebig gefeiert.


Das Bild zeigt die
Buchbacher Blasmusik mit Christine und Johann Ecker
(Bildmitte) und dem kleinen Tobias.

Jahresausflug 2007

Unser Jahresausflug 2007 führte uns nach Nürnberg. So machten wir uns an wir uns an einem herrlichen Spätsommertag nach Nürnberg auf. Nach einem obligatorischen Frühstück mit Weisswürsten neben unserm Bus ging es dann nach Nürnberg zur Burg. Im Anschluss machent wir noch eine Stadrundfahrt und landeten schliesslich mitten in der Innenstadt. Nachdem wir das Glück hatten, daß an diesem Wochenende das Altstadtfest stattfand, kam auch kein Hauch von Langeweile auf. Das Gasthaus bei der Heimfahrt fanden wir zwar nicht auf Anhieb, aber da geben wir dem Mayerhofer Schorsch nächstes Jahr noch eine Chance :-)

 

3. Schülerkonzert der Buchbacher Blasmusik

Am Sonntag, den 1. Juli fanden sich zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer beim 3. Schülerkonzert der Buchbacher Blasmusik e. V. ein. Die Musikschülerinnen und Schüler der Blasmusik stellten dort Ihr Können unter Beweis. Das Konzert wurde mit der „Auf und Ab-Polka“ vom Holzregister unter Leitung von Martin Haider eröffnet. Es folgte die Begrüßung des 1. Vorstandes der Buchbacher Blasmusik e. V., er bedankte sich bei den anwesenden Zuhören für Ihr kommen und wünschte den Schülern gutes gelingen Ihrer Vorträge.

Nach der Begrüßung luden Nicole Geisberger und Regina Perzlmeier zu einen Klarinetten-Duett „Eine kleine Geige“ ein. Anschließend spielten Bettina Spagl und Melanie Selmayr ein „Flöten-Duett“. Es folgte die „Stern-Polka“ von Birgit Brandl (Trompete), Christa Nehaider (Waldhorn) und Matthias Greimel (Tenorhorn), bevor Thomas Nehaider am Schlagzeug sein Können mit einem „Off-Beat-Solo“ unter beweis stellte. Am Ende trugen Sonja Hartmann (Tenorhorn) und Benedikt Rolf noch das Volkslied „Bruder Jakob“ vor.

In seiner Verabschiedung bedanke Vorstand Johann Ecker nochmals bei den Interpreten für die dargebrachten Leistungen und lud die anwesenden Kinder mit Ihren Eltern zum anschließenden Schnuppernachmittag ein.

Beim Schnuppernachmittag konnten alle interessierten Kinder und Jugendlichen die typischen Instrumente einer Blasmusik ausprobieren. Dieser fand in diesen Jahr sehr großen Anklang, so dass es nicht verwunderlich ist, dass sich einige begeisterte Kinder fanden, die ein Blasinstrument erlernen wollen.

Bei der Buchbacher Blasmusik e. V. wird regelmäßig ein durch Musiklehrer Unterricht erteilt, d. h. es wird aktiv Jugendarbeit geleistet uns so wurde den jungen Musikantinnen und Musikanten die Chance geboten, sich vor zahlreichen Zuhörern zu beweisen.

Wer Interesse hat ein Blasinstrument zu erlernen, kann sich jederzeit gerne bei der Vorstandschaft oder unserem Jugenddirigenten Franz-Georg Wastl melden. Es mangelt momentan besonders im „tiefen Blech“, wie Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba.

 

Jahresabschlusskonzert 2007 - Bericht

Unser Jahresabschlusskonzert war wieder ein voller Erfolg. Rund 500 Besucher erfreuten sich über ein kurzweiliges
und abwechslungsreiches Programm. Bericht folgt...
Mehr Fotos vom Konzert sind in der Fotogalerie zu finden.