Du willst uns unterstützen?

Wenn Sie unseren Verein und seine Musikerinnen und Musiker finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre passive Mitgliedschaft oder eine einfache Spende!

 

Unser aktueller Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder beträgt 15,-- Euro.

Mitgliedsantrag passiv

 

Gerne können Sie sich zuvor auch auf unsere Webseite genauer über den Verein und unsere Tätigkeiten, insbesondere das ehrenamtliche gesellschaftliche Engagement in der Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche, informieren. Genauere Informationen über den Aufbau und satzungsmäßigen Zweck des Musikvereines Buchbacher Blasmusik e. V. finden Sie auch in unserer aktuellen Satzung.

Satzung der Buchbacher Blasmusik e. V.

Gerhard Harlander - Schlagzeug

Gerhard Harlander begann seine musikalische Laufbahn im Alter von zehn Jahren im Trommlerzug des Musikvereis Mühldorf am Inn. Mit dreizehn Jahren bekam er sein erstes Schlagzeug, bald darauf erfolgte seine Aufnahme in die Stadtkapelle Mühldorf. Die erste eigene Band folgte nur wenig später. 

Nach vier Jahren Unterricht bei der Stadtkapelle Mühldorf und zehn Jahren Privatunterricht bei professionellen Schlagzeuglehrern begann er 1992 das Studium Jazz/Popularmusik im Hauptfach Schlagzeug an der Neuen Jazz School München, das er 1996 mit dem Diplom abschloss.

Seit dem Jahr 2000 betreibt er seine eigene Musikschule music house in Mühldorf am Inn. Weitere Stationen seiner Unterrichtstätigkeiten waren bzw. sind die Städtischen Musikschulen in Mühldorf und Waldkraiburg, die Musikschule Enghofer, die Musikvereine Aschau, Ramsau, Massing, Neuötting und Mühldorf, modern music concept in Haag und natürlich die Musikschule Buchbach.

Nach diversen Bands ist Gerhard Harlander seit 1996 der Schlagzeuger des Nostalgie-Schauorchesters „Die Tanzharmonie.“

Er unterrichtet Schlagzeug, Cajon, Djembe, Congas und das blasmusikalische Schlagwerk einschließlich Pauken.

Durch die Kooperation mit der Musikschule Buchbach kommt auch die Buchbacher Blasmusik in den Genuss seiner Ausbildung. Zahlreiche Schüler haben so den Weg über Ihn und die Musikschule zu unserer Blasmusik gefunden.

Musiklehrer der Musikschule Buchbach

Im Rahmen der Musikausbildung arbeiten wir bei bestimmten Instrumenten mit der Musikschule in Buchbach zusammen.

Dadurch nutzen wir auch deren Musiklehrer, welche wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Schaut rein, wer sich hinter den einzelnen Personen verbirgt Laughing

 

Harald Fraunhofer - Holzblasinstrumente
   Claudia Góndola de Hackel - Querflöte
   Gerhard Harlander - Schlagzeug

Claudia Góndola de Hackel - Querflöte

 

Claudia Góndola de Hackel wurde in Buenos Aires/Argentinien geboren und spielte zunächst Klavier und Gitarre,
bevor sie die Flöte entdeckte. Noch als Schülerin wurde sie Mitglied im Jugendrundfunkorchester
und später im staatlichen Symphonieorchester Argentiniens. Nach dem Abschluss
des Nationalen Konservatoriums setzte sie ihr Studium in der Klasse von
Professor Wolfgang Schulz, bei dem sie das Konzertdiplom absolvierte, fort.
Danach besuchte sie Internationale Meisterkurse unter anderem bei James Galway
und Robert Aitken. Als Flötistin spielt sie solistisch und in verschiedenen
Ensembles wie dem Wiener Walzer/Pro Arte Orchester oder in der Gruppe Choro de
Saideira (brasilianische Musik). Zusammen mit ihrem Mann, dem Gitarristen Peter
Hackel, widmet sie sich intensiv der Kammermusik für Flöte und Gitarre. Als
Lehrerin unterrichtet die Südamerikanerin seit 1991 an der Kreismusikschule
Erding und ab September 2018 in der Musikschule Buchbach.

 

Durch die Kooperation mit der Musikschule Buchbach kommt auch die Buchbacher Blasmusik in den Genuss seiner Ausbildung. Zahlreiche Schüler haben so den Weg über Ihn und die Musikschule zu unserer Blasmusik gefunden.

 

 

Harald Fraunhofer - Holzblasinstrumente

 

Harald Fraunhofer ist ein vielseitigster „Musiklehrer“ für verschiedene Musikinstrumente an der Musikschule in Buchbach. Er unterrichtet Gitarre, E-Gitarre, E- Bassgitarre, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Panflöte,Keyboard, Klavier. Für den Ensembleunterricht und das Musizieren in der Gruppe ist er an der Musikschule der Ansprechpartner. Seit Jahren ist er mit seiner Band, den „Apollos" in Oberbayern bei Volksfesten, Hochzeiten, Betriebs- und Jubiläumsfeiern und vielen weiteren Anlässen als Musiker unterwegs.

Mit der Musik hat Harald Fraunhofer 1977 im Alter von 11 Jahren mit Blockflöte begonnen. In der Heldensteiner Jugendblaskapelle hat er mit 12 Jahren Klarinette gelernt und war mit der Heldensteiner Blaskapelle bis 1990  Deutschland weit auf Volksfestbühnen unterwegs. 1979-1982 lernte er in Buchbach bei Ercole Caputo dem ersten Musiklehrer der „Musikschule Buchbach“ die Hammondorgel, 1981 wurde er für die  Heldensteiner-Blaskapelle in Querflöte und Alt- Saxophon ausgebildet.  1987 setzte er seine Ausbildung mit 21 Jahren mit Gitarre und Bassgitarre fort.  Mit 21 Jahren gründete er seine erste eigene Band, die “Bavarian Dreams“. Dann spielte er 1988 bei der Showband den “ Snoopy’s. Seit 1989 ist er Chef der Partyband „Apollos,“ ( die 1967 gegründet wurde). 1990 begann er im Musikfachhandel (Techniker und Verkäufer bei Musik Meisinger) tätig zu werden. Seit 1991 (seit 17 Jahren) unterrichtet er an der „Musikschule Buchbach.“ Als erstes Instrument unterrichtete er Querflöte. 1993 hat er sich als Musiklehrer selbständig gemacht. Von 2000-2005 spielte er mit den Heldensteiner Musikanten auf dem Münchner Oktoberfest im Löwenbräuzelt.

Durch die Kooperation mit der Musikschule Buchbach kommt auch die Buchbacher Blasmusik in den Genuss seiner Ausbildung. Zahlreiche Schüler haben so den Weg über Ihn und die Musikschule zu unserer Blasmusik gefunden.