Ausflug der Buchbacher Blasmusik zum Silberbergwerk und Achensee

Wir staunten nicht schlecht, als wir den dunklen, engen Tunnel sahen. Mit einem alten Zug fuhren wir 800 Meter in das Schwazer Silberbergwerk. Der Bergführer erzählte uns jede Menge über das Bergwerk und seine Arbeiten. Als die Führung zu Ende war, ging es wieder nach draußen. Als Helme und silberne Mäntel wieder ausgezogen waren, fuhren wir weiter zum Achensee. Dort machten einige einen Spaziergang, die anderen entschieden sich für eine zweistündige Schifffahrt auf dem Achensee. Leider neigte sich der Tag dann auch schon dem Ende zu. Zum Abschluss ging es nach Rott am Inn, um den Hunger zu stillen. Es war wie jedes Jahr ein schöner gemeinsamer Ausflug.

Christkindlmärkte Ranoldsberg und Buchbach

Schon traditionell wurden die Märkte wieder mit weihnachtlichen Liedern von der Buchbacher Blasmusik umrahmt. Der Nikolaus wurde natürlich mit Nikolaus-Liedern empfangen

Buchbacher Blasmusik beim Wattturnier von den Stockschützen Buchbach

Zum ersten Mal war heuer die Blasmusik am Wattturnier der Buchbacher Stockschützen dabei. Dirigent Franz-Georg Wastl und Thomas Seider bildeten zusammen ein Team. Mit dem 13. Platz waren sie die bessere Mannschaft der Blasmusik. Erster Vorstand Thomas Beibl und Jugendvertreterin Miriam Bootz hatten hingegen weniger Glück an diesem Abend. Sie belegten den 20. Platz. Danke an die Stockschützenabteilung des TSV Buchbach für den gelungenen Abend und die tollen Preise. Nächstes Jahr wird die Buchbacher Blasmusik wieder dabei sein, den dabei sein ist alles.

Weisert vom kleinen Anton Keller

Am 20.11.2016 schaffte es die Blasmusik endlich zum Weisert von Anton. Es war ein netter, kurzweiliger Nachmittag. Unserem 2. Vorstand Tom und seiner Frau Birgit nochmals herzlichen Dank für die Verköstigung und alles Gute für Anton