Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

Am Sonntag, den 23. November 2014, findet in der Pfarrkirche in Buchbach um 10:00 Uhr ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Buchbacher Blasmusik e.V. statt. Der Buchbacher Blasmusik wird den Gottesdienst musikalisch umrahmen und gestalten.
Besonders gedenken wir unserem Gründungsmitglied und langjährigem aktiven Musiker Adi Ganser.
Alle aktiven Mitglieder sind gebeten in Tracht zu erscheinen.

 

 

 

 

 

Hochzeit von Tanja und Josef Aigner

Am 11.10. waren wir herzlich eingeladen Tanja und "Bobbe" Aigner beim Anlaufen des Ehehafens beizuwohnen. Nach der kirchlichen Trauung in Buchbach gings weiter nach Oberbierbach zum Gasthaus Strasser. Dort wurde mit musikalischer Umrahmung von Bayern5 getanzt und gefeiert was das Zeug hält. Wie durch ein Wunder konnte unser Rainer die Braut nach einem Tanz nicht mehr loslassen so dass er sie kurzer Hand in die Weinstube mitnahm. Der Bräutigam lies es sich aber auch nicht lumpen, mit einem "Tisch frei" rundete die Weinstubn den Abend ab bis wir um Mitternacht das Brautpaar entließen.

 

 

 

 

 

 

Hochzeit von Andreas und Eva Marsmann

Bereits am 31.05. diesen Jahres heiratete unser Trompeter Andreas Marsmann seine Eva. Auch wir waren eingeladen und konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen auch mitzufeiern und das Brautpaar hochleben zu lassen. Bei schönem Wetter wurde gefeiert bis der Tag dann vorrüber war.

 

 

 

 

 

Die Buchbacher Blasmusik besucht die Hauptstadt

Auf Einladung des Buchbacher Elektrounternehmens BAUER spielte die Buchbacher Blasmusik e.V. anlässlich der Einweihung der neu erbauten Niederlassung in Berlin-Adlershof. Am Freitag, 26. September ging es frühmorgens zusammen mit dem Trachtenverein Gebensbach mit einem Bus von Buchbach aus nach Berlin.

Am Nachmittag wurde das Ziel, die neu erbaute Niederlassung von BAUER erreicht. Nach kurzem Aufenthalt startete der Festakt mit ca. 400 geladenen Ehrengästen und Mitarbeitern, der von der Buchbacher Blasmusik musikalisch und vom Trachtenverein mit bayerischen Tanzeinlagen umrahmt wurde.

Auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm hatte BAUER gesorgt. Am Samstag wurde durch die Bundeshauptstadt getourt und an einer Führung durch den Reichstag teilgenommen. Dabei wurden unter anderem der Sitzungssaal des Bundestages und die Glaskuppel besichtigt. Ebenso war eine Spreerundfahrt organisiert, bei der viele Berliner Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus begutachtet werden konnten.

Nach einem gemeinsamen Abendessen war noch Gelegenheit, in das Berliner Nachtleben einzutauchen. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise nach Buchbach, wo auch alle wohlbehalten ankamen.

 

 

 

 

Buchbacher Blasmusik beginnt das Jahr 2014

Die Buchbacher Blasmusik hat das Jahr 2014 nun auch offiziell begonnen. Zwar standen schon die ersten Auftritte wie der Altennachmittag in Sterneck auf dem Programm, aber den Probenbetrieb nahmen die Musikanten erst vergangenen Donnerstag wieder auf. Mit mehr als 25 gut erholten Musikanten konnte der Dirigent Franz Georg Wastl pünktlich um 20:00 Uhr beginnen. Der Probenfokus liegt ganz klar auf der  Jahreshauptversammlung am 11.4 zu welcher die Mitglieder das ein oder andere musikalische Schmankerl erwartet. Auch präsentiert sich die Homepage der Buchbacher Blasmusik in neuem Gewand, das Ergebnis sehen Sie unter www.buchbacher-blasmusik.de