Nachwuchs bei der Buchbacher Blasmusik

Gleich drei mal innerhalb von drei Tagen haben die Störche der kalten Jahreszeit getrotzt.

Am Tag unseres Jahresabschlusskonzerts, dem 29.12.12 wurde Florian Marinus Wenzl geboren (16:01 Uhr, 3400g, 52cm gross). Glückwunsch hier an unseren Beck und seine Marille.

Am 30.12.12 dann erblickte Eva Lechner das Licht der Welt. (21:23 Uhr, 4070g, 52cm gross). Glückwunsch an Martina und Harry. Man könnte hier noch das Gerücht verbreiten dass es sich zeitlich bei Martina noch ausgegangen wäre das Konzert zu besuchen, da sie am 29ten "erst" gegen 22 Uhr in Richtung Landshut aufbrach.

Das Jahr vollkommen machte Josefa Mayer am Sylvestertag. (19:49 Uhr, 3250g, 53cm gross). Glückwunsch an Franz und seine Marlene.

Dementsprechend viel haben wir auch aktuell zu tun, von einem Kindlbier weiter zum nächten - ein schöner Anlass folgt auf den Nächsten.

Viel Gesundheit und Glück dem Nachwuchs und alles gute auch für die Eltern wünscht die Buchbacher Blasmusik.

Kirchenkonzert der Buchbacher Blasmusik

Liebe Freunde der Buchbacher Blasmusik,

anlässlich der 30 Jahre Buchbacher Blasmusik laden wir herzlich in die Pfarrkirche Buchbach zu einem Kirchenkonzert ein.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Einladung Jahresabschlusskonzert 2013

Am Sonntag, den 29. Dezember um 20.00 Uhr findet in der Buchbacher Turnhalle das traditionelle Jahresabschlusskonzert der Buchbacher Blasmusik statt. Der Dirigent der Buchbacher Blasmusik Franz-Georg Wastl und seine Musikantinnen und Musikanten proben bereits seit Monaten auf das Highlight im Vereinsjahr. In diesem Jahr wurde ein Probensonntag abgehalten, bei diesen probten die Musikantinnen und Musikanten einen ganzen Tag gemeinsam. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, dass sich von der traditioneller Blasmusik bis in die Moderne streckt. Daher lädt Sie die Buchbacher Blasmusik unter der Leitung von Franz-Georg Wastl recht herzlich zum Jahresabschlusskonzert ein. Auf Ihr Kommen freut sich die Buchbacher Blasmusik.

Jahresabschlusskonzert 2013

Jahresabschlusskonzert der Buchbacher Blasmusik e.V.

Am Sonntag, den 29. Dezember 2013 fand das traditionelle Jahresabschlusskonzert der Buchbacher Blasmusik in der Turnhalle Buchbach statt. Vorstand Hans Wagner konnte zahlreiche Besucher in der fast vollbesetzten Turnhalle begrüßen.

Zur Eröffnung des Jahresabschlusskonzertes spielte die Buchbacher Blasmusik unter der Leitung von Franz-Georg Wastl den Marsch „Wir Kameraden der Berge“, bei dem erstmals ein Männerchor der aktiven Musikanten sang. Es folgte ein kurzer Ausflug in die Welt der Klassik mit der Ouvertüre „Dichter und Bauer“ und dem Singspiel „Im weißen Rössl“. Es wechselte in die Blasmusik mit der „Egerländer Jubiläumspolka“ von Ernst Mosch und dem tschechischen Konzertmarsch „Textilaku-Marsch“.

Es folgte die Ehrung vierer junger Musiker durch den Bezirksvorstand Walter Steigthaler vom Musikbund Ober- und Niederbayern. Die Musikerleistungsprüfung in Bronze legten in diesen Jahr Miriam Bootz (Saxophon) und Manuela Glasl (Klarinette) ab. Theresa Rüdesheim (Klarinette) und Bettina Spagl (Querflöte) wurde das Musikerleistungsabzeichen in Gold verliehen.

Im Anschluss daran begeisterte die Jugendkapelle die Zuhörer. Die Jugendlichen spielten den „Maxglaner Zigeunermarsch“, es folgte „Hurra Hurra“ einem Potpourri aus Melodien älteren Kinderserien. Als Zugabe spielte die Jugendkapelle noch einen Rockklassiker, „Rock mi“ von den Alpenrebellen.

Eröffnet wurde der zweite Teil mit einem Konzertmarsch „Arsenal“. Es folgte „Tico Tico“, einem Solostück für Flöte, dass Bettina Spagl souverän zum Besten gab. Mit „My Fair Lady“ wurden die Zuhörer in die Welt des Musicals eingeführt, ehe die Buchbacher Blasmusik unter der Leitung von Bettina Spagl die Filmmusik „La Storia“ spielte. Den Abschluss bildete wieder unter der Leitung von Franz-Georg Wastl die Titelmelodie zum Filmklassiker „James Bond“.

Als Zugabe spielt die Buchbacher Blasmusik zum Abschluss aus der Fernseheserie „Königlich Bayerische Amtgericht“ die Polka und den Ländler, ehe das Konzert mit dem „Weiß-Blau-Marsch“ endete.

 

Bild (von links): Bezirksvorstand Walter Steigthaler, Miriam Bootz, Bettina Spagl, Manuela Glasl, Theresa Rüdesheim und Vorstand Hans Wagner