Nachwuchs bei den Wenzls

Freudiges Ereignis bei den Wenzls.
Unser Tenorhonist und Bäckermeister Kone Wenzl und seine Frau Marille haben Nachwuchs bekommen.
Der kleine Wolfgang erblickte am 08.Januar um 20.40Uhr das Licht der Welt.
Mutter, Sohn und Vater sind wohlauf.
Herzlichen Glückwunsch.

Der Musikantennachwuchs sei uns gesichert.

 

Jahreshauptversammlung 2008

Die Jahreshauptversammlung findet am 14.März 2008 im Gasthaus "Zur Post" in Buchbach statt.
Beginn ist um 20Uhr.

Klicken Sie auf diesen LINK um die Einladung als PDF anzuzeigen.

4. Schülerkonzert und Schnuppernachmittag

Am Sonntag, den 22. Juni fanden sich zahlreiche Zuhörerinnen und

Zuhörer zum 4. Schülerkonzert der Buchbacher Blasmusik e. V. ein.

Die Musikschülerinnen und Schüler der Blasmusik stellten dort Ihr Können unter Beweis.

 

Das Konzert wurde mit der „Auf und Ab-Polka“ unter Leitung von Martin Haider eröffnet. Es folgte die Begrüßung des 1. Vorstandes der Buchbacher Blasmusik e. V., er bedankte sich bei den anwesenden Zuhören für Ihr kommen und wünschte den Schülern gutes gelingen Ihrer Vorträge.

Nach der Begrüßung luden Bettina Spargl und Melanie Sedlmair zu einen Flöten-Duett „Burunkaka“ ein. Anschließend spielten Sonja Hartmann und Stefanie Sedlmair auf ihren Tenorhörnern „Kumbaya my lord“. Es folgte „Schottisch aus Neumarkt“ von Birgit Brandl (Trompete) und Christa Nehaider (Waldhorn), bevor Kathrin Brandlmeier und Marina Urban auf den Klarinetten „Unterländlers Heimweh“ spielten. Es spielte Benedikt Rolf den „School-Spirit-Marsch. Auf dem Schlagzeug zeigt Thomas Nehaider sein Können mit einem „Set-Solo“. Es wurde jazzig durch den „Hard-Rock-Blues“ durch Benedikt Rolf auf der Trompete, darauf folgte „Hy ho, spann den Wagen an“ vorgetragen von Sonja Hartmann (Tenorhorn) und Stefanie Selmair(Tenorhorn). Nun stellten Luzia Mangstl und Theresa Rüdesheim ihr können an den Klarinetten mit „Zum Auftakt“ unter Beweis. Als letze Solisten spielten Birgit Brandl (Trompete) und Christa Nehaider (Waldhorn) die „Königsee-Polka“. Am Ende trug die gesamte Jugendkapelle den „Steinriegler-Marsch“ vor, sowie als Zugabe die „Sternpolka“.

In seiner Verabschiedung bedanke Vorstand Johann Ecker nochmals bei den Interpreten für die dargebrachten Leistungen und lud die anwesenden Kinder mit Ihren Eltern zum anschließenden Schnuppernachmittag ein.

Beim Schnuppernachmittag konnten alle interessierten Kinder und Jugendlichen die typischen Instrumente einer Blasmusik ausprobieren. Dieser fand in diesem Jahr sehr großen Anklang, so dass es nicht verwunderlich ist, dass sich einige begeisterte Kinder fanden, die ein Blasinstrument erlernen wollen.

Bei der Buchbacher Blasmusik e. V. wird regelmäßig ein durch Musiklehrer Unterricht erteilt, d. h. es wird aktiv Jugendarbeit geleistet uns so wurde den jungen Musikantinnen und Musikanten die Chance geboten, sich vor zahlreichen Zuhörern zu beweisen.

 

Hurra, die kleine Alexandra ist da

Hurra, die kleine Alexandra ist da!!!

Ganz stolz sind die beiden Eltern Rudi und Daniela Feckl auf ihren Sonnenschein Alexandra.
Das hat unser Schlagzeuger doch gut hingebracht.
Das freut den Vorstand, der Nachwuchs ist gesichert.
Herzliche Glückwünsche von der ganzen Musikantenblasn.

Waisert bei Wenzls

Breits vor fast einem Jahr hatte sich mit der Geburt ihres Sohnes Wolfgang der zweite Nachwuchs bei Konrad und Marielle Wenzl in Ranoldsberg eingestellt. So machte sich die Buchbacher Blasmusik auf den Weg, um ihren Tenorhornisten und dessen Frau zum Nachwuchs zu gratulieren.
Angeführt von der Buchbacher Blasmusik zogen die Weisertgeher mit dem Weisertwecken und sonstigen Geschenken zur Familie Wenzl, wo sie von den stolzen Eltern und dem kleinen Wolfgang bereits empfangen wurden. Neben einer hochprozentigen Stärkung als Begrüßung wurde dieses freudige Ereignis anschließend bei Speis und Trank, zu dem die Weisertgeher eingeladen wurden, ausgiebig gefeiert.