Jugendliche ausgezeichnet

Abzeichen in Bronze für Martina Bohner und Stefanie Lehertshuber

 weiter lesen

"Unser Buchbach" zum Jahresschluss --> Marsch in neu arrangierter Form uraufgeführt

Bayrisch, Böhmisch oder doch modern? Die Buchbacher Blasmusik zeigte bei ihrem Jahresabschlusskonzert, dass dies keine Widersprüche sein müssen. Egal ob der „Maxglaner Zigeunermarsch“ oder „Über sieben Brücken musst du gehen“, beides fand beim Publikum großen Anklang.

Höhepunkt des Abends war jedoch die Aufführung des neu arrangierten Marsches „Unser Buchbach“.

weiter lesen

Musikfest der Stadtkapelle Neumarkt St. Veit am 16.06.2019

35 Jahre Musikkapelle Stadt Neumarkt St. Veit, natürlich durfte auch wir da nicht fehlen.
Bei angenehmen genehmen Temperaturen im freien konnten wir dann noch so ordenlicht das Bierzelt rockenWink
Kompliment an die Neumarkter, ein sehr schönes Fest Smile

Bilder vom Musikfest der Stadtkapelle Neumarkt St. Veit am 16.06.2019

Hochzeit von Rainer und Katrin Schaucher

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Musikanten, Notenwart und Tontechniker Rainer Schaucher und seiner Katrin zur standesamtlichen Hochzeit Smile

Alles Gute Euch beiden. Herzlichen GlückwunschSmile

Bilder zur Hochzeit von Rainer Schaucher und seiner Katrin

Trachtenfest in Wasentegernbach

Trachtenfest in Wasentegernbach, Traumhaftes Wetter, Tolle Stimmung und auch wir waren natürlich mit unseren Trachtlern vom Trachtenverein D'Vilstaler Gebensbach mit dabei. Schee wars, Warm wars Cool

Bilder vom Trachtenfest in Wasentegernbach am 02.06.2019

Radltour unserer Jugendgruppe

Bereits inden Osterferien radelten die Jungmusiker der Jugendkapelle Buchbach von Velden/Vils nach Taufkirchen/Vils in die Eisdiele. Bei den angrenzenden Spielplätzen wurde unbewusst beim Spielen der Gruppenzusammenhalt gestärkt. Als jeder Spielplatz einmal besucht wurde, erreichten wir unser Ziel: die Eisdiele. Nachdem alle ihr verdientes Eis gegessen haben, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Natürlich durfte auch da der Halt an den verschiedenen Spielplätzen nicht fehlen. Die letzten Kilometer waren anstrengend und jeder war froh, als Velden/Vils wieder erreicht wurde.

Bilder vom Radlausflug unserer Jugendgruppe

Blasmusik unter neuer Führung

Thomas Keller und Josef Hundmeyer zu neuen Vorständen gewählt

Buchbach --- Auf ein bewegtes Jahr blickte die Buchbacher Blasmusik im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Das zeigte eine Reihe von Geschäftsberichten sowie die anstehenden Ersatzwahlen.

weiter lesen

von links: Josef Hundmeyer und Thomas Keller

Termine & Auftritte 2019

Ihr wollt wissen, wo und wann wir dieses Jahr unterwegs sind?

Ein Klick auf folgenden Link bringt Euch zu unserem Terminplan.

Termine & Auftritte in 2019

Termine & Auftritte in 2019

Natürlich sind wir auch in unserer Region sehr gut vertreten. Hier eine Übersicht unserer Auftritte und Termine für dieses Jahr

07.04.2019          Amt für unsere verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkiche 
                            mit anschl. Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Falken in Buchbach

13.04.2019          Starkbierfest in Buchbach (Stockhalle)

01.05.2019          Maibaumaufstellen in Ranoldsberg

26.05.2019          Erstkommunion in Ranoldsberg

30.05.2019          Erstkommunion in Buchbach

02.06.2019          Trachtenfest in Wasentegernbach

16.06.2019          Musikfest in Neumarkt St. Veit

20.06.2019          Fronleichnam in den Pfarrgemeinden Buchbach und Ranoldsberg

27.06.2019          Einweihung Niederlassung Firma Bauer in Hamburg

14.07.2019          Volksfest Taufkirchen / Vils

21.07.2019          Gaufest Gauverband I in Altötting

28.07.2019          Sommerfest FFW Buchbach

03.08.2019          Sommerfest SG Sterneck

10.08.2019          Sommerfest FFW Ranoldsberg

18.08.2019          Schützenzug in Dorfen

15.09.2019          Jubiläum Landjugend Ranoldsberg

30.09.2019          Auftritt auf der Oiden Wiesn in München

01.11.2019          Allerheiligen in Buchbach

10.11.2019          Volkstrauertag in Walkersaich und Ranoldsberg

17.11.2019          Volkstrauertag in Buchbach

30.11.2019          Christkindlmarkt in Buchbach

24.12.2019          Spielen nach der Christmette am Marktplatz in Buchbach

29.12.2019          Jahresabschlusskonzert in der Turnhalle in Buchbach

Vielleicht sieht man den ein oder die andere bei einem unserer Auftritte. Wir würden uns freuen. Bis Bald Smile