Harald Fraunhofer - Holzblasinstrumente

 

Harald Fraunhofer ist ein vielseitigster „Musiklehrer“ für verschiedene Musikinstrumente an der Musikschule in Buchbach. Er unterrichtet Gitarre, E-Gitarre, E- Bassgitarre, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Panflöte,Keyboard, Klavier. Für den Ensembleunterricht und das Musizieren in der Gruppe ist er an der Musikschule der Ansprechpartner. Seit Jahren ist er mit seiner Band, den „Apollos" in Oberbayern bei Volksfesten, Hochzeiten, Betriebs- und Jubiläumsfeiern und vielen weiteren Anlässen als Musiker unterwegs.

Mit der Musik hat Harald Fraunhofer 1977 im Alter von 11 Jahren mit Blockflöte begonnen. In der Heldensteiner Jugendblaskapelle hat er mit 12 Jahren Klarinette gelernt und war mit der Heldensteiner Blaskapelle bis 1990  Deutschland weit auf Volksfestbühnen unterwegs. 1979-1982 lernte er in Buchbach bei Ercole Caputo dem ersten Musiklehrer der „Musikschule Buchbach“ die Hammondorgel, 1981 wurde er für die  Heldensteiner-Blaskapelle in Querflöte und Alt- Saxophon ausgebildet.  1987 setzte er seine Ausbildung mit 21 Jahren mit Gitarre und Bassgitarre fort.  Mit 21 Jahren gründete er seine erste eigene Band, die “Bavarian Dreams“. Dann spielte er 1988 bei der Showband den “ Snoopy’s. Seit 1989 ist er Chef der Partyband „Apollos,“ ( die 1967 gegründet wurde). 1990 begann er im Musikfachhandel (Techniker und Verkäufer bei Musik Meisinger) tätig zu werden. Seit 1991 (seit 17 Jahren) unterrichtet er an der „Musikschule Buchbach.“ Als erstes Instrument unterrichtete er Querflöte. 1993 hat er sich als Musiklehrer selbständig gemacht. Von 2000-2005 spielte er mit den Heldensteiner Musikanten auf dem Münchner Oktoberfest im Löwenbräuzelt.

Durch die Kooperation mit der Musikschule Buchbach kommt auch die Buchbacher Blasmusik in den Genuss seiner Ausbildung. Zahlreiche Schüler haben so den Weg über Ihn und die Musikschule zu unserer Blasmusik gefunden.