Startseite

Jugendliche ausgezeichnet

fünf Mal das Leistungsabzeichen in Bronze vergeben

Buchbach --- Das die Jugendausbildung der Buchbacher Blasmusik am Herzen liegt ist bekannt. Eine besondere Freude ist es jedoch für zweiten Vorsitzenden Josef Hundmeyer wenn diese Ihr Können auch bei den Prüfungen des Musikbundes von Ober- und Niederbayern zeigen.

weiter lesen

Blasmusikkonzerte ein voller Erfolg

langjährige verdiente Musikerinnen und Musiker geehrt

Buchbach --- „Anders als früher, aber hoffentlich genauso schee“, so eröffnete zweiter Vorsitzender Josef Hundmeyer die Konzerte der Buchbacher Blasmusik am ersten Adventswochenende im Kulturhaus. Anders, weil man einen früheren Termin wählte und weil man das Kulturhaus nun nutzen möchte. In seinen Augen eine geglückte Sache. Und so freute er sich viele Zuhörer zu begrüßen, darunter Pfarrer Barenth, Bürgermeister Einwang, Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer und Walter Steigthaler vom Musikbezirk Inn-Salzach.

weiter lesen

150-Jahre FFW Walkersaich - Was für eine einzigartige Party

Walkersaich --- Was wäre ein Jubiläum in Bayern ohne Blasmusik? Das dachten sich wohl die Verantwortlichen der FFW Walkersaich um Vorstand Michael Linner und Kommandant Stefan Reinthaler als Sie uns bereits vor zwei Jahren als Festmusik engagierten. Das Ergebnis? Eine einzigartige Party.

 

weiter lesen

Bilder zum Jubiläum der FFW Walkersaich

150-Jahre KRK Buchbach - Am Tag der Betriebe und Festsonntag als Festmusik unterwegs

Buchbach --- Was wäre ein Gründungsfest in Buchbach ohne die Buchbacher Blasmusik? Ziemlich langweilig. Und so haben wir uns sehr gefreut, dass die KRK Buchbach mit Vorstand Anton Maier uns als Festmusik verpflichtete.

weiter lesen

Bilder zum 150-jährigen Gründungsfest der KRK Buchbach

125 Jahre FFW Stefanskirchen

Am vegangenen Sonntag, 15.05.2022 war es so weit, mit zwei Jahren Verspätung konnten wir unsere Verpflichtung als Festmusik beim Jubiläum der FFW-Stefanskirchen erfüllen. Und wie wars? Schee wars. Ob 6 Uhr Weckruf, ob Kirchenzug, ob Bayernhymne, ob Festzug, ob verschiedene Dirigenten auf dem Podium oder auch das feiern nach dem Ende unseres Auftrittes --- alles war ein Traum.

Unser großer Dank gilt der FFW Stefanskirchen mit Vorstand Rupert Nicklbauer die uns als Festmusik engagiert haben. Ein ausgezeichnet organisiertes Fest, super Wetter, hervorragende Stimmung und wir natürlich mitten drin. Herzlichen DANK.

Bilder zum Fest findet Ihr hier: Bilder 125 Jahre Stefanskirchen

Neustart geglückt

Die Buchbacher Blasmusik begeistert bei Ihren Standkonzerten zahlreiche Zuhörer.

Sichtlich erfreut, dass die Buchbacher Blasmusik trotz der Corona bedingten Zwangspause noch eine Rolle spielt, konnte Josef Hundmeyer (2. Vorsitzender) zahlreiche Zuhörer zu den Standkonzerten in Ranoldsberg und Buchbach begrüßen. Buchbach ohne Blasmusik, ist wie ein Bach ohne Wasser.

weiter lesen

Standkonzerte

Nach zwei ruhigen Jahren wird es Zeit, dass man uns als Blasmusik wieder mal zu Gesicht und viel wichtiger auch zu hören bekommt.
Deswegen haben wir uns ein Standkonzert in Buchbach und in Ranoldsberg überlegt.

Wir würden uns über sehr zahlreiche Besucher freuen :-)

Die Buchbacher Blasmusik erklingt wieder

Die Buchbacher Blasmusik läutet mit einem Standkonzert die Karwoche ein – am Palmsonntag, den 10.04.2022

um 13.30 Uhr am Marktplatz Buchbach und um 15 Uhr in Ranoldsberg auf dem Vorplatz der Bäckerei Wenzl.

weiter lesen

Konzerte in Buchbach

Bereits am 1. Adventswochenende finden in Buchbach die Jahreskonzerte der dortigen Blasmusik statt.

Am Freitag, 25.11.2022 um 20 Uhr
und am Sonntag, 27.11.2022 um 14 Uhr
heißt es im Kulturhaus Buchbach wieder:


Die Buchbacher Blasmusik spielt auf.


weiter lesen

Konzertplakat