Startseite

Trachtengaufest in Peterskirchen mit den trachtenverein "d'Vilstaler Gebensbach"

Seit Jahren fährt die Buchbacher Blasmusik mit dem Trachtenverein Gebensbach auf das Gautrachtenfest. Insgesamt 8500 Trachtler und Musiker versammelten sich in Peterskirchen, um den Festsonntag zu feiern. Bei etwas kälteren Temperaturen marschierten Trachtenvereine und Blasmusik zum Kirchenplatz, um den kirchlichen Segen zu erhalten. Nachdem alle durch einen kurzen Regenschauer durchnässt waren, nahmen die Trachtler und Musiker den hügligen ca. 5,2 km langen Festzug auf sich, der von vielen Gästen bestaunt wurde. Ein sehr gut organisiertes Fest ging für die Buchbacher Blasmusik nach dem Essen zu Ende, da einige Musiker anschließend auf dem Volksfest Taufkirchen spielen mussten. Herzlichen Dank an die "Gebensbacher", dass wir wieder mit ihnen mitfahren durften. Es war wieder "A hechste Gaudi"!